Zur Startseite

✿ Natur im Landkreis

⩄ Programme für Schulen

✣ Presse und Neues

Dieser Garten ist nicht unordentlich, sondern Natur- und Insektenfreundlich!

Unordentliche Gärten sind der Hit!

Wer seine Verantwortung für die Artenvielfalt auch vor der eigenen Haustüre wahrnimmt und auf englischen Rasen, Thujenhecke und Mähroboter verzichtet, hat nun die Möglichkeit, dies öffentlich zu machen.

Ein kleines Schild für den Gartenzaun weist ordnungsliebende Nachbarn oder vorbeikommende Spaziergänger mit einem kleinen Augenzwinkern darauf hin, dass es sich hier keineswegs um einen faulen, sondern vielmehr um einen naturliebenden Gärtner/*in handelt.

Der Bund Naturschutz ist sich bewusst, dass man im Garten nicht allen bedrohten Tieren helfen kann aber außerordentlich vielen Insekten, Vögeln, oder Igeln ist mit einem naturnahen Garten schon sehr geholfen. Bei den meisten Gärten sind die Tiere im täglichen Überlebenskampf gegen Steinwüsten, Millimeter kurzem englischem Rasen und den damit verbundenen Mährobotern die alles kurz und klein schlagen was mehr als zwei Beine hat.

Helfen Sie mit! 

Die Schilder sind gegen eine kleine Spende bei der Bund Naturschutz Kreisgruppe Passau zu haben!

Gerne per Email: passau@bund-naturschutz.de