Zur Startseite

✿ Natur im Landkreis

⩄ Programme für Schulen

✣ Presse und Neues

Bayerischer Naturschutzpreis für große Verdienste an Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert

Am Freitag, den 14.10.2022, hat der BUND Naturschutz Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert den Bayerischen Naturschutzpreis für ihre großen Verdienste für den Klimaschutz und eine nachhaltige Wirtschaft in Deutschland verliehen. Es war eine sehr würdige Veranstaltung mit einer berührenden Dankesrede der Preisträgerin.

Alle, die nicht dabei sein konnten, laden wir ein, ihre Dankesrede und die Laudatio des Vorsitzenden Richard Mergner vom Landesverband BUND Naturschutz in Bayern e.V. nachzulesen und nachzuhören.

Hier geht`s zur Seite des Landesverbands mit den Texten und Bildern:

2022 Claudia Kemfert - BUND Naturschutz in Bayern e.V. (bund-naturschutz.de)

In ihrem neu erschienenem Buch "Schockwellen" wurde auch der "leidigen" Haselmausbrücke in Vilshofen eine Passage gewidmet.

Thematisiert wird die Energiekrise, geopolitische Waffen, Abhängigkeiten.... Bücherempfehlung der Kreisgruppe Passau

Mehr Informationen finden Sie hier:

www.claudiakemfert.de