BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Zum Schutz und zur Erhaltung unserer Natur

Gegründet 1913 unter dem „Protektorat Seiner Königlichen Hoheit“ lautet unsere Aufgabe, das Beste, was wir haben, zu bewahren.

Täglich werden in Deutschland Flächen von 10 Fußballfeldern und mehr versiegelt. Gründe sind unterschiedliche Baumaßnahmen von Wirtschaft und Politik und die Erschaffung neuen Lebensraums. Dadurch werden jedoch große Teile unserer Natur unwiederbringlich zerstört.

Der BUND Naturschutz finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, freie Spenden und Erbschaften und wird bei Artenschutzprojekten bezuschusst. Gemeinsam für unsere Heimat Bayern.

Herzlichen Dank für Ihre Mitgliedsbeiträge und die zusätzlichen Spenden, die der BUND Naturschutz in Bayern e.V. dringend benötigt, denn unsere Arbeit ist von Ihrer Unterstützung abhängig.

"Die Wirklichkeit, in die unsere Kinder hineinwachsen, ist eine Werbe- und Erwerbswirklichkeit; die Werbung wirbt ihnen eine Wirklichkeit an, die sie nur durch Erwerb erwerben können."                                                                                                                 Heinrich Böll